D2 macht Herbstmeisterschaft perfekt

Heute stand das letzte Spiel in der Hinrunde der Staffel B6 zwischen der JSG Wilnsdorf D2 und dem 1. FC Dautenbach D3 an. Gleichzeitig auch das Spiel um die Herbstmeisterschaft. Dautenbach musste gewinnen und uns reichte ein unentschieden.
Die Jungs waren hochmotiviert. Von Beginn an setzen wir den Gegner unter Druck und kamen zu vernünftigen Abschlüssen. Nach einer Ecke für Wilnsdorf wurde der Ball lang geklärt und der Gegner konnte frei vor unserem Torwart einschieben. Die Jungs ließen sich nicht beirren und spielten weiter mutig nach vorne. In der 18.min setze sich Ari gut durch und erzielte den Ausgleich. Wir spielten weiter auf das nächste Tor. Der Gegner wurde körperlicher ,was zu einigen Fouls führte. Das ermöglichte Levin[s.Video] in der 30 min. aus Zentraler Position, per Freistoßtor das 2:1 zu erzielen. Nach der Halbzeit kamen wir nicht gut ins Spiel was dem Gegner zwar mehr Spielanteile brachte aber nicht zwingend zu Torschüssen führte. Das Spiel wurde hitziger und unsere Jungs fingen an zu denken. Entsprechend kassierten wir in der 56. Minute den Ausgleich. Danach waren wir wieder hellwach und brachten das Spiel sicher nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zur Herbstmeisterschaft. Jetzt können wir verdient in die Winterpause gehen.
Es spielten Nathanael, Lennard, Tim, Jayden, Simon, Luis, Jannik, Ari, Levin, Anton, Mika, Moritz