Ü32 beim Pokalspiel

Kurz nach Anstoss zum Pokalspiel Ü32 (TuS Alchen : TUS Wilnsdorf-Wilgersdorf) und nach nicht einmal 20 Sek. Spielzeit begann unsere Manschft mit einem schönen Doppelpassspiel die Torjagt mit einem knapp vorbeigesetzten Torschuss auf das Tor des TuS Alchen.

Es folgten einige schöne Spielkombinationen und eine ganze Reihe Torschüsse auf das Alcher Tor doch mussten ganze 13 Minuten vergehen, ehe Joschka Schirmer das erste Tor für uns erzielte. Die Vorbereitung mit einem zweifachen Doppelpass kam in Zusammenarbeit mit Jan Wagner und Daniel Schmitt.

Die Partie verlief im weiteren zu einem sehr hohen Anteil in immer die Gleiche Richtung auf das Tor des TuS Alchen. Alexander Sohn und Jan Wagner bauten dann die Führung in der 20. und 29. Minute und in ströhmendem Regen weiter aus. Die letzten 10 Min. der ersten Halbzeit verlor unser Spiel ein wenig an Tempo, präzision und gut gefüllten Räumen und so bekam der TuS Alchen die ein oder andere Torchance, die sie dann auch in der letzten Minute der ersten Hälfte für ein 1:3 nutzten.

Nach dem Seitenwechsel nahmen wir die Torjagt jedoch sehr zeitnah und durchaus konsequent wieder auf. Mit dem 1:4 in der 38. Minute durch Alexander Sohn, dem 1:5 in der 41. Min durch Joschka Schirmer und dem 1:6 durch Jan Wagner in der 43. Minute ging es dann Schlag auf Schlag weiter. Tor 7 und 8 fielen in Minute 45 und 47 durch Daniel Schmitt und Jan Wagner, bevor Alchen dann mit dem 2:8 aufschloss.

Der Regen hatte zum Halbzeitwechsel aufgehört un so konnte die 2. Halbzeit weitestgehend trocken absolviert werden. Viele schöne Spielkombinationen über die Flügel, aber auch mit hohem Tempo und schön herausgespielten Torchancen im Zentrum trafen wir zum 2:9 (50″) und 2:10 (51″), beide Tore durch Joschka Schirmer.

Nach einigen weiteren, gut herausgespielten Angriffen trafen dann nochmals Jan Wagner in der 64″ und 68″ sowie Joschka Schirmer in Minute 65″ zum überaus erfreulichen aber auch wohl verdienten Endstand von 2:13.

Es spielten.:

Timo Eckardt
Tilo Keseberg
Marco Frodl
Reiner Klöckner
Joschka Schirmer (5 Tore)
Jan Wagner (5 Tore)
Alexander Sohn (2 Tore)