Munteres 4:4 unserer alten Herren gegen den FC Freier Grund

Das Spiel begann pünktlich um 19:30h gegen den FC Freier Grund mit gutem Tempo. Beide Mannschaften suchten stets und zielstrebig den Weg vor das gegnerische Tor. Die Mühen wurden in der 18″ mit dem 1:0 (Markus Mettner) belohnt. In der 25″ konnte Jan Wagner sogar uf ein 2:0 erhöhen.

Danach ging die Partie in ein sehr kurzweiliges Hin und Her über. Beide Mannschaften hatten gute, weitere Chancen vor dem gegnerischen Tor, kamen jedoch über weite Strecken nicht zum Abschluss. Nach einigen Spielerwechseln auf unserer Seite kam unser Spiel dann etwa ins Straucheln. Diesen Umstand nutzten die „Freiengrunder“ umgehend und so schloss der FC mit dem 2:1 in der 30″ auf, bevor sie in der 32″ zum Ausgleich und in der 34″ Minute sogar die Führung übernehmen konnten, bevor beide Mannschaften bei grade mal 5°C Außentemperatur in die Pause gingen.

10 Min. später der erneute Anpfiff. Der TUS Wilnsdorf/Wilgersdorf konnte die Pause nutzen und zog deutlich besser sortiert und konzentriert zurück ins Spiel. Die Anstrengungen wurden dann auch umgehen, 2 Min. nach Wiederanpfiff mit dem 3:3 (Tilo Keseberg) belohnt.

Danach waren beide Mannschafften sehr ausgeglichen stark aufgestellt und ein durchaus interessantes und schnelles Spiel in die ein und andere Richtung sorgte für Kurzweil und Unterhaltung.

In der 50″ führte Joschka Schirmer einen Freistoß aus etwa 25 Mtr. direkt auf das Tor des FC Freier Grund aus, der das Ziel leider verfehlte. Eine weitere viertel Stunde musste vergehen, bis der FC mit dem 3:4 wieder in Führung gehen konnte und das ca. 5 Min. vor Schluss lies nichts Gutes erahnen.

Doch der TUS lies sich davon nicht Entmutigen und so gehörten die nächsten 4 Minuten eher unserer Elf die sich und uns in der 68″ dann mit dem 4:4 belohnte. Markus Mettner zog mit Links, aus etwa 20 mtr. Entfernung auf das gegnerische Tor doch der Keeper des FC blieb chancenlos, wurde der Schuss doch von einem seiner Verteidiger leicht abgefälscht und so senkte sich der Ball ins linke, lange Eck. Schönes Tor.

Kurz vor dem Abpfiff gab es im 16er unserer Mannschaft noch eine brenzlige Situation die zwar geklärt werden konnte aber durchaus auch mit einem Elfmeter geahndet, das Spiel hätte anders ausgehen lassen können.

Zum Abschluss hätte Reiner Klöckner noch fast mit einem sehenswerten Kopfball das Spiel für uns entscheiden können, scheiterte nur knapp an einem guten Keeper der Gäste.

Zusammengefasst, ein schnelles, gutes und ausgeglichenes Spiel.
Vielen Dank für euren Einsatz.

Spieler.:

Marcel Heine