Werner-Schulze-Cup 2023 – Ein Erfolg auf ganzer Linie!

Der Werner-Schulze-Cup 2023 war für den TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf – auch nach drei Jahren Corona bedingter Pause – wieder ein absoluter Erfolg.

Wie immer durften wir uns über volle Ränge, einen propevollen Vorraum und tollen Fußball auf dem Hallenpaket freuen.

Natürlich können wir schon heute ankündigen, dass es auch im Jahr 2024 wieder eine neue Auflage des Werner-Schulze-Cups geben wird. Wie immer werden wir für den ersten Freitag im neuen Jahr in die Dreifach Turnhalle am Höhwäldchen einladen.

Save the Date: 05.01.2024 – Werner-Schulze-Cup 2024!

Bevor wir aber über den sportlichen Teil des Abends einige Worte verlieren, möchten wir einen großen Dank an all‘ unsere fleißigen Helfer richten.
Herzlichen Dank an …
… unsere zweite Mannschaft für die fleißige Arbeit hinter der Zapftheke.
… unsere Spielerfrauen für die tolle Bewirtung mit allerlei Speisen in der Küche.
… den Oldie-Club Wilgersdorf, der uns in gewohnter Manier beim Kampfgericht und der musikalischen Untermalung unterstütz.
… unseren Kulthallensprecher Karl-Heinz Müller, der der Veranstaltung wie bei jeder Auflage den 2000er-Jahre DSF-Flair verleiht.
… unseren zahlenhungrigen Kassierern an der Eintritts- und Wertmarkenkasse.
… unseren Vorstandsmitgliedern für die tolle Organisation der Veranstaltung.
… unseren großzügigen Sponsoren, die uns auch nach zwei Jahren Pause die Treue gehalten haben und uns phänomenal unterstütz haben.
… all‘ unseren Zuschauern, die uns nach der langen Pause treu geblieben sind und gezeigt haben, dass der Hallenfußball auch im Kalenderjahr 2023 eine absolute Berechtigung im Veranstaltungskalender des Siegerländer Fußballs hat.
… die teilnehmenden Mannschaften für spannende und torreiche Spiele.

Zum Sportlichen:

Vor insgesamt 600 Zuschauern gewann mit dem Spitzenreiter der Kreisliga A – dem FC Hilchenbach – ein Überraschungsteam das Turnier. Im Finale setzten sich die Hilchenbacher gegen die von Tobias Danecker trainierten Allendorfer mit 4:2 durch. Beide Teams erwiesen sich an diesem Abend als die beiden spielfreudigsten Teams des Tages.

Aber auch unsere Mannschaft konnte einen Achtungserfolg einfahren. Nach drei Vorrundenspielen standen satte neun Punkte auf der Habenseite. Gegen den FC Eiserfeld und die SpVg Bürbach fuhr man zwei knappe 2:1 Erfolge ein. Gegen die SG Gebhardshainer Land setzte es einen 5:1 Kantersieg. Im Viertelfinale wurde es dann allerdings spannend. Die SG Hickengrund ging zunächst mit 1:0 in Führung. Nach einer zwei Minuten Strafe gegen die Hicken spielte unsere Mannschaft dann in der letzten Minute sehr überlegt und konzentriert den verdienten Ausgleich heraus. Im anschließenden 9-Meterschießen zog man dann in die nächste Runde ein. Im Halbfinale war dann allerdings gegen den FC Hilchenbach die Messe schnell gelesen. Gegen den späteren Turniersieger verlor man mit 0:5. Das Spiel um Platz 3 wurde dann vom Punkt ausgeschossen. Elferkiller Jannik Müller hielt zwei von drei Versuchen des Landesligisten Rot-Weiß Hünsborn und sicherte unserer Mannschaft einen sehr starken dritten Platz. Glückwunsch Männer!

Die Ergebnisse:

Vorrunde, Gruppe A: 1. TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 9:3/9 Punkte, 2. SpVg Bürbach 6:7/3, 3. FC Eiserfeld 5:7/3, 4. SG Gebhardshainer Land 5:8/3.

Vorrunde, Gruppe B: 1. FC Hilchenbach 9:2/7, 2. RW Hünsborn 4:5/4, 3. SG Hickengrund 6:7/4, 4. FC Freier Grund 4:9/0.

Vorrunde, Gruppe C: 1. SSV Allendorf 19:2/9, 2. TSV Weißtal 7:5/4, 3. Sportfr. Siegen U19 3:8/4, 4. JSG Wieland A-Jun. 2:16/0

Viertelfinale: Wilnsdorf/W. – Hickengrund 4:3 nach Neunmeterschießen, Hilchenbach – Siegen 4:3 n. N., Allendorf – Bürbach 4:3, Hünsborn – Weißtal 3:1.

Halbfinale: Wilnsdorf/W. – Hilchenbach 0:5, Allendorf – Hünsborn 2:1.

Neunmeterschießen um Platz 3: Wilnsdorf/W. – Hünsborn 2:1.

Endspiel: Hilchenbach – Allendorf 4:2.

Bildhinweis:
Fotos: www.wrobens-welt.de, Facebook: www.facebook.com/wrobenswelt, Instagram: www.instagram.com/wrobenswelt.de