B1 siegt 4:2 und setzt guten Rückrundenstart fort

Mit 0:4 und der bisher wohl schlechtesten Leistung der Saison ging das Hinspiel gegen die JSG Feudingen verloren. Es gab also einiges wieder gut zu machen.

Das setzte man dann auch schnell in die Tat um. Bereits in der 4. Minute steckte Ensar Öztürk den Ball bei einem Angriff über die linke Seite durch, woraufhin Zimi Kerelaj vor dem Torwart cool blieb und das 1:0 für uns erzielte.
Auch in der Folge hatte man die Partie mit viel Ballbesitz im Griff, ließ kaum etwas zu und konnte sich stattdessen selbst immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten.
Statt aber selbst die Führung auszubauen kassierte man in der 32. Minute in eigentlich ungefährlicher Situation durch einen abgefälschten Ball den überraschenden Ausgleich.
Doch die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten. Schon 5 Minuten später wurde Ensar im Strafraum von den Beinen geholt. Ein klarer Elfmeter, den Kapitän Lou Müller daraufhin für uns verhandeln konnte.
So ging es dann in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang war man die spielbestimmende Mannschaft.
Bereits nach 4 Minuten fand man eine entscheidende Lücke und schickte Luca Labjanaj ins 1vs1 gegen den grundsätzlich starken Gästekeeper, doch Luca sollte diesmal Sieger bleiben und so führte man mit 3:1.
In der Folge ließ man allerbeste Möglichkeiten liegen. Oft war man vor dem Tor zu eigensinnig und schloss lieber selbst ab, anstatt den besser stehenden Mitspieler zu sehen.
Das sollte sich rächen, denn in der 59. Minute kassierte man nach individuellem Fehler den komplett unnötigen Anschlusstreffer.
Doch dies sollte unser letzter Fehler im Spiel bleiben, so hatte man den Gegner danach im Griff und eine hitzige Schlussphase und ernsthafte Gefährdung des Sieges blieb aus.
Stattdessen setzte Ensar in der 74. Minute mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel den Deckel auf die Partie.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg. Insgesamt lassen sich bisher erfreulicherweise deutliche spielerische Fortschritte zur Hinrunde erkennen, was es nun in den nächsten Spielen fortzusetzen gilt.