F1 auf Reisen

In den letzten Tagen hat die F1 einige Kilometer gemacht. Am letzten Sonntag hat die F1 das Bundesliga Spiel Leverkusen gegen Hertha BSC Berlin besucht. Die Reisegruppe JSG WOW mit insgesamt 32 Personen machte zunächst einen kurzen Verpflegungsstopp an der Raststätte Aggertal, dort wurde sich bei belegten Brötchen, Pizzaschnecken und Schokobrötchen sowie mit Getränken gestärkt. Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging es dann weiter in Richtung Stadion bzw. zum Parkplatz. Auf dem circa 15 minütigen Fußmarsch zum Stadion wurde lautstark mitgeteilt wer hier unterwegs ist, nämlich die JSG W O W. Was dem ein oder anderen Fan sowie Polizist ein lächeln ins Gesicht brachte. Nachdem obligatorischen Foto vorm Stadion ging es dann zu den Plätzen. Dort konnte man einige Kinderaugen funkeln sehen, schließlich war es doch für einige Kids der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Zu unserem Glück war es auch ein torreiches Spiel, welches Leverkusen mit 4:1 gewinnen konnte. Auch die „traditionelle“ Halbzeitverpflegung durfte nicht fehlen, so bekam jedes Kind eine Wurst und ein Getränk. Das gehört ja schließlich dazu. Nachdem Spiel ging es wieder fußläufig zu den Autos, wo abermals lautstark mitgeteilt wurde, wer auf Reisen ist. Diesmal mit Unterstützung eines Hertha Fans, der lautstark JSG rief und das passende Echo bekam. Insgesamt ein schöner und für die Kids aufregender und langer Tag.
Das der Tag eventuell ein wenig zu lang war, zeigte sich dann bei der zweiten Reise, nämlich zum Meisterschaftsspiel in Freudenberg. Gegen einen Gegner wo die letzten Spiele immer eng waren, konnten wir an unsere Leistung der Vorwoche nicht anknüpfen. Unsere Kids wirkte müde und unglücklich. So musste man hinterher anerkennen, dass die Gastgeber die bessere Mannschaft waren.
Wir haben aber zum Glück schnell die Möglichkeit wieder unsere Leistungen der Vorwoche zu zeigen. Am Donnerstag geht es in WIlden dann gegen die F1 aus Freier Grund.