Erste erkämpft Auswärtspunkt gegen Klafeld Geisweid

Unsere erste Mannschaft hat sich beim zweiten Auswärtsspiel im Hofbachstadion innerhalb von vier Tagen einen Punkt gegen den VfL Klafeld-Geisweid erkämpft. Die erste Hälfte ging dabei spielerisch und mit einem leichten Chancenplus an unsere Mannschaft. Nach zehn Minuten kombinierte sich unsere Mannschaft über die rechte Seite bereits schön vor das Tor der Gastgeber – Leo Augustin setzte allerdings etwas zu wenig Zug in den Abschluss. Klafeld ging dann aber in der 22′ Spielminute aus dem Nichts und mit der bis dato einzigen Torchance in Führung. Ein tiefer Ball wurde zwar von Jannik Müller geklärt, landete aber per Billiardaktion wieder vor Klafeld Stürmer Özdemir. Tim Maier schob bei der Rettungsaktion unglücklich ins eigene Tor ein. Gegen tief stehende Geisweider versuchte unsere Mannschaft in der Folge die Spielkontrolle zurückzugewinnen. Nach einer schönen Flanke von Felix Hönemann glich Benjamin Otto per Kopf kurz vor der Pause zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte musste unsere Mannschaft eine Schrecksekunde übersehen. Gästestürmer Abukar Alli verpasste nach einem Querpass die Führung der Geisweider. Unsere Mannschaft setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne, insbesondere in der Schlussviertelstunde geriet der Punktgewinn aber nochmal ins Wanken. Kurz vor Schluss rauschte ein Schuss aus der zweiten Reihe aucheng am Tor von Jannik Müller vorbei. Unsere Mannschaft zeigte aber auch in den letzten Minuten eine kämpferisch starke Leistung und zitterte den Punkt über die Zielgerade. Ein glücklicher aber schlussendlich aufgrund der starken ersten Hälfte auch verdienter Punktgewinn, der im Schlussspurt der Saison noch wichtig sein kann.

Damit bleibt unsere Mannschaft auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen und rangiert als Tabellenzehnter als „Best of the Rest“ fünf Punkte vor den direkten Verfolgern.