F1 mit zwei Gesichtern gegen SV Setzen

Am heutigen Tage stand das Meisterschaftsspiel gegen den SV Setzen an. Um 10:30 bei besten Fußballwetter wurde das Spiel angepfiffen und unsere Kids waren von Anfang an wach. In den ersten Minuten waren wir griffig in den Zweikämpfen und konnten uns einige gute Chancen rausspielen. In der 5. Minute gab es dann das erlösende Erfolgserlebnis. Nach schönen Angriff und Querpass stellte sich dies ein.
Wir blieben weiterhin im Spiel und konnten weiterhin gute Chancen aus dem Spiel generieren. Nach einem abgeblockten Schuss setzte Mattes den Gegner gut unter Druck, eroberte den Ball und spielte diesen schön, wie im Training geübt, in den Rückraum. Der Schütze traf den Ball eigentlich gar nicht so gut, hatte aber Glück, dass der Ball abgefälscht doch den Weg ins Glück fand. Dann wurde das Spiel gegen Ende der ersten Halbzeit schon ein wenig ausgeglichener, da der Gast aus Setzen ins Spiel fand. Kurz vor der Halbzeit zeigte sich Fortuna nochmal auf unsere Seite, nach einer guten Balleroberung und einem Schuss aus der zweite Reihe war Sie nochmal für uns.

Die zweite Halbzeit verlief gänzlich anders. Der Gast aus Setzen stellte um und drückte gut gegen den Ball. Daraus ergaben sich eine Vielzahl von Ecken und schnellen Ballgewinnen. Diese nutzte Setzen gut aus und strahlte viel Gefahr aus. Dies auch mit Erfolg. Am Ende war es für alle Kids und Eltern ein spannendes Spiel zweier guter Mannschaften, wobei jede ca. 15 Minuten „verschlafen“ hat. Damit trennte man sich glücklich und freundlich nach Abpfiff mit dem obligatorischen „Elfmeterschießen“ nach dem Spiel.