E1 ohne Punktverlust Meister

E1 wird in der E-Jugend ohne Punktverlust Meister. Gestern hatte die E1 Ihr letztes Gruppenspiel in der schwersten Kreisliga Gruppe der E-Jugend des Kreises Siegen-Wittgenstein. Wir traten bei unserem Lokalrivalen Grün-Weis Siegen in der PUS Arena am Lindenberg an und haben das Spiel von Beginn an dominiert und konnten so das Spiel problemlos mit 7:0 Toren für uns entscheiden. Wie schon in den letzten Spielen deutlich wurde, war es auch dieses Mal so, dass wir innerhalb der Mannschaft ohne Qualitätsverlust im Spiel ein- und auswechseln konnten. Unsere Jungs haben sich in den letzten Jahren allesamt sehr gut weiterentwickelt und so ist nun eine Mannschaft gewachsen, die sich auch über die umliegenden Grenzen des Kreises vor keiner Mannschaft mehr verstecken muss. Zu verdanken haben wir dies neben den talentierten Spielern in erster Linie unserem erfahrenden Trainer Alex Müller, für den es bereits die 16. Saison als Jugendtrainer war! Von seiner ruhigen Art und den ausgezeichneten und stets aufeinander abgestimmten Trainingsinhalten können die Kinder enorm profitieren und sich so in einer „Wohlfühlatmosphäre mit Leistungsanspruch“ optimal entwickeln. So konnte die E1 in dieser Saison punktverlustfrei Kreismeister werden und das in einer Gruppe mit Mannschaften wie dem TUS Erndtebrück, Sportfreunde Siegen oder der JSG Burbach, die allesamt die Besten der Spielrunde bis zu den Winterferien in Ihren Gruppen waren. Mit insgesamt 60 geschossenen Toren haben wir zudem fast doppelt so viele Tore geschossen wie die zweitbeste Mannschaft und darüber hinaus nur 17 Gegentore zugelassen. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison in der D-Jugend und die kommenden Jahre im gesamten Jugendbereich, denn auch in den anderen Jahrgängen wird ausnahmslos eine ausgezeichnete Jugendarbeit gemacht und so werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben und weitere Erfolge mit unseren Jugendmannschaften erleben können.