Erste muss auf den SV Setzten hoffen

Unsere erste Mannschaft hat das Auswärtsspiel gegen den TuS Erndtebrück II mit 1:0 verloren. Insbesondere die erste halbe Stunde zeigten die Hausherren unserer Mannschaft die Grenzen auf. Erndtebrück lief hoch an und zwang unsere Mannschaft immer wieder zu langen Bällen. Die Kugel blieb somit überwiegend in den Erndtebrücker Reihen, die sich zwei, drei gute Möglichkeiten erspielten. Aus einer Halbchance nach einer Ecke erzielte Erndtebrück dann das 1:0. André Klein hatte zwar noch in der ersten Hälfte mit einem Heber und in der zweiten Hälfte blank vorm gegnerischen Tor die Chance auf den Ausgleich, dieser sollte aber leider nicht mehr fallen. Zur Wahrheit gehörte aber auch, dass die Erndtebrücker zweimal am Aluminium scheiterten. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft zwar besser im Spiel und konnte die Gastgeber weit von unserem Tor weghalten, genützt hat es aber leider nichts.

Damit steht man am Saisonende auf Platz 13 – ein Abstiegsplatz. Eine Restchance auf den Klassenerhalt bleibt jedoch noch. Sollte der SV Setzen in den beiden Relegationsspielen gegen den TuS Ennepetal II den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen, würde unsere Mannschaft in der Kreisliga A bleiben. Nachdem man den Klassenerhalt bis zum letzte Spieltag in der eigenen Hand hatte muss man nun also auf fremde Hilfe hoffen.