Unsere erste Mannschaft bekommt zur neuen Saison einen neuen Cheftrainer. Nach dem Abgang von Florian Schwarz zum FC Freier Grund freuen wir uns, dass Kris Stremmel den freigewordenen Trainerposten übernimmt. Kris verfügt über eine B- und eine DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Er war als Trainer bereits bei der SpVg Niederndorf und dem SV Dahl-Friedrichsthal aktiv. Als Spieler lief er u.a. für seinen Heimatverein den FC Hilchenbach, den TuS Erndtebrück, den SV Rothemühle (u.a. Co-Trainer) und als Spielertrainer beim SV Dahl-Friedrichsthal auf.
Benjamin Otto (Vorsitzender TuS W/W): „Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A und dem Abgang von Florian Schwarz wollten wir etwas verändern und einen neuen Impuls setzen. Wir haben uns bewusst mit Kris Stremmel für einen Trainer entschieden, der über eine hohe fachliche Qualifikation und eine beeindruckende fußballerische Vita verfügt, den aber in der Gemeinde Wilnsdorf vermutlich nicht jeder auf dem Zettel hatte. Er bringt einen völlig unbelasteten Blick auf unsere sportliche Situation und die Mannschaft mit. Zudem steht er für eine offensive, ballbesitzorientierte Spielweise und hat bereits bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er junge Spieler fordern und fördern kann. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Kris unser gemeinsames Ziel – den direkten Wiederaufstieg – erreichen können.“
Christopher Kremser (Abteilungsleiter Fußball TuS W/W): „Die neue Saison ist für uns eine besondere Saison. Nach vielen Jahren haben wir endlich wieder viele Jugendspieler, die in den Seniorenbereich übergehen und dort ihr Potenzial entfalten möchten. Daher sind wir sehr froh darüber, dass Kris das Trainerteam komplettiert. In den Gesprächen hat er uns auf ganzer Linie überzeugt, sodass wir sicher sind, mit ihm den richtigen Trainer für das junge und hungrige Team zu haben. Wir freuen uns auf den Neuanfang mit ihm.“
Kris Stremmel: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Der junge Vorstand ist sehr motiviert mit einem guten Konzept und einem klaren Ziel. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich habe mich sofort damit identifizieren können. Die Grundvoraussetzungen auf der sportlichen Ebene passen ebenfalls, die Mannschaft ist jung und hat Potenzial.“
Neben Kris Stremmel bleiben Ronny Pelz, Timo Sayn und Karl-Heinz Peiffer weiter dem Trainer- und Betreuerteam unserer ersten Mannschaft erhalten.
Herzlich Willkommen in Wilnsdorf Kris!