Wieland-Stadion ist erneut Austragungsort des Benefizturniers „Alem Brasil Cup“

Ein alte Tradition lebt nach einer mehrjährigen Pause mit neuem Anstrich wieder auf. Ein hochklassiges Kleinfeldturnier von Betriebsmannschaften aus ganz Deutschland kommt wieder nach Wilnsdorf. Am 22.07.23 treten die Mannschaften am Sportplatz des TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf um den SVA Wanderpokal gegeneinander an.
Organisator Henning Heimann, Mitarbeiter der SVA System Vertrieb Alexander GmbH und jahrelanges Mitglied des TuS W/W, organisiert seit 2006 ein Firmenfußballturnier zugute des Herzensprojekts Alem Brasil. Mit dem Engagement der Organisatoren, vielen Freiwilligen, Unterstützern und zahlreichen Sponsoren konnten in den Armenvierteln (Favelas) der brasilianischen Megacitys São Paulo und Rio de Janeiro unterschiedliche soziale Projekte realisiert werden. So gibt es beispielsweise Nahrungsmittelpakete für die ärmsten Familien, Bildungsangebot für Frauen und Kinder, eine Fußballschule für inzwischen über 1000 Kinder, Resozialisierungsprogramme für junge Straftäter, ein Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige und weitere Hilfsprogramme für Bedürftige. Einzelheiten zu der Arbeit von Alem Brasil sind unter https://alem-brasil.org/ zu finden.
Dieses Jahr kommt zusätzlich ein Teil der Erlöse der lokalen Organisation Wilnsdorfer Tisch, der ein Ableger der Siegener Tafel ist, zugute. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine hat sich die Anzahl der Bedürftigen an der Lebensmittelausgabe mehr als verdoppelt. Damit die Lebensmittel für alle Bezieher ausreichen, ist die Tafel auf Spenden angewiesen. Weitere Information finden sich unter https://www.wilnsdorfer-laden.de/wilnsdorfer-tisch/.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie ein spannendes Turnier. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.