Unsere erste Mannschaft musste im Vorfeld des Spiels beim TSV Siegen einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Mit Daniel Schmitt und Joschka Schirmer wurden kurzerhand zwei unserer Ü32 Alt Herren reaktiviert – herzlichen Dank nochmal an beide! Ebenfalls stieß A-Jugendcoach Flo Aßmus zur Mannschaft – auch an Flo einen herzlichen Dank für Aushelfen.
Unsere Mannschaft beschränkte sich in der Folge auf ein kompaktes Defensivverhalten und versuchte immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen. Zwar gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung – Benjamin Otto brachte unsere Mannschaft aber mit einem lupenreinen Hattrick eine 3:1 Pausenführung ein. Besonders sehenswert war insbesondere der dritte Treffer, der per Sonntagsschuss von der Mittellinie im Tor einschlug. Leider konnte unsere Mannschaft die Führung in der zweiten Hälfte nicht über die Zeit bringen. Der TSV Siegen zeigte sich in der zweiten Hälfte ideenreicher und drehte insbesondere über die starken zentralen Mittelfeldspieler auf. Durch einen Doppelschlag kam der TSV dann zum Ausgleich. Damit bleibt unsere Mannschaft auch nach sechs Spielen ungeschlagen – jedoch konnte man das Feld nur lediglich zweimal als Sieger verlassen. Tabellarisch tritt man also weiter auf der Stelle.
Unsere Damen haben sich mit einer zweistelligen Niederlage gegen den SV Setzen aus dem Kreispokal verabschiedet und können sich nun auf die anstehenden Herausforderungen in der Meisterschaft konzentrieren.