Erste und Zweite mit Siegen

Unsere erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen den TuS Alchen mit 5:2 gewonnen. Wie im Hinspiel ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Front und musste noch kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten bis dato Fabian Külgen aus gut 40m und Andre Klein nach einem schön vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel. In der zweiten Hälfte brachte wiederum Andre Klein unsere Mannen wieder in Front. Dominik Judt nach Vorlage von Fabian Külgen und Colin Crezelius aus dem Gestocher im 16er heruas besorgten den 5:2 Endstand. Damit hält unsere erste Mannschaft weiter Kontakt zur Spitzengruppe der Liga.

Unsere zweite Mannschaft konnte drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf erkämpfen. Dabei lief das Spiel erstmal in die völlig falsche Richtung. Eisern ging nach wenigen Sekunden in Führung. Zu alledem flog Pascal Znamenak nach gut 40 Minuten vom Platz und verursachte gleichzeitig einen Foulelfmeter, den Eisern verwandelte. Thomas Klöckner erzielte kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. Nachdem die Gastgeber auf 3:1 davonzogen, erzielte der eingewechselte Sven-Uwe Neuser den Anschluss. Benjamin Otto wendete dann kurz vor Abpfiff das Spiel per Doppelschlag zu Gunsten unserer Zweiten.

Unsere dritte Welle erwischte einen rabenschwarzen Tag. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Burbach und deren Betreuer, der als Schiedsrichter fungierte und der Bezeichnung Unparteiischer überhaupt nicht gerecht wurde, musste man eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Die Tore erzielten die Gäste aus zwei glasklaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Dem 0:1 ging eine meterweite Abseitsstellung voraus und der Elfmeterpfiff vor dem 0:2 war ebenfalls ein schlechter Scherz. Dennoch ließ unsere Mannschaft auch auf der Gegenseite zahlreiche Chancen ungenutzt. Einzig Daniel Schmitting war in der 77 Minute erfolgreich und stellte den Anschluss her. Der reichte gestern aber leider nicht für Punkte.

Unsere Damen verloren bereits am Vortag mit 3:2 bei der Dritten von Fortuna Freudenberg. Ein Eigentor der Gastgeber und Anika Elfmann waren erfolgreich.