Erste holt Kantersieg am Lindenberg

Unsere erste Mannschaft hat auch ihr zweites Meisterschaftsspiel im Jahr 2025 souverän gewonnen. Im Auswärtsspiel gegen den FC Grün-Weiß Siegen tat sich das Team in der ersten Halbzeit jedoch noch schwer. Zum ersten Mal in dieser Saison geriet die Mannschaft in Rückstand, als die Gastgeber nach gut 20 Minuten in Führung gingen. Doch nach einer halben Stunde gelang Alex Völkel nach einer Ecke der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unser Team dann ihre ganze Klasse und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten. Thomas Klöckner und erneut Alex Völkel stellten schnell auf 3:1. Danach ließ die Mannschaft nicht locker und baute den Vorsprung weiter aus. Colin Crezelius sowie die eingewechselten Michel Harrer, der gleich doppelt traf, und Benjamin Otto sorgten mit ihren Treffern für einen am Ende deutlichen 7:1-Auswärtssieg am Lindenberg.
Nach einer spielfreien Woche blickt die Mannschaft nun mit Vorfreude auf das anstehende Topspiel gegen den Zweitplatzierten TuS Alchen.

Auch unsere zweite Mannschaft konnte einen wichtigen Sieg feiern und hat sich mit dem 2:0-Erfolg gegen SuS Niederschelden III wieder über den Strich der Abstiegszone gekämpft. Mats Glowick brachte das Team kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung. Jannick Döring sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.

Weniger erfreulich verlief das Wochenende für unsere dritte Mannschaft. Gegen den direkten Konkurrenten Grün-Weiß Siegen II setzte es eine bittere 1:3-Niederlage. Die Gastgeber gingen früh in Führung und zogen zwischenzeitlich sogar auf 3:0 davon. Erst kurz vor Schluss gelang Kevin Szmidt noch der Ehrentreffer.

Das Spiel unserer Vierten wurde wegen Personalnot abgesagt – die Punkte gehen an VfB Burbach II.

Erfolgreicher lief es für unsere Damen, die den SV Oberes Banfetal mit 4:2 besiegten. Marie Daub brachte das Team mit zwei Toren in Führung, nach dem Ausgleich sorgten Hannah Neuser und Sophia Elfi Hehmann für den Heimsieg.