Erste Mannschaft mit 14:1-Kantersieg gegen Dautenbach

Unsere erste Mannschaft hat sich beim letzten Heimspiel der Saison eindrucksvoll von den heimischen Fans verabschiedet. Gegen den 1. FC Dautenbach siegte das Team mit 14:1 und unterstrich einmal mehr seine Offensivstärke.

Schon in der Anfangsphase stellten Thomas Klöckner und Alexander Völkel die Weichen mit ihren frühen Treffern auf Sieg. Zwar gelang den Gästen durch einen Konter der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1, doch unsere Mannschaft blieb konsequent. Noch vor der Pause erhöhten erneut Völkel, Andre Klein, Klöckner und Luca Mancini auf 6:1. Erschwerend für die Gäste kam hinzu, dass sie nach einer Verletzung ihres Torhüters mit einem Mann weniger weiterspielen mussten – personelle Wechsel waren nicht mehr möglich.

In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen weiter: Fabian Philipp traf doppelt, Michel Harrer sowie Kevin Löb gelangen jeweils drei Treffer. Ein überdeutlicher, aber auch in dieser Höhe verdienter Erfolg – mit Chancen auf noch mehr.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel bei der SV Gosenbach an (Anstoß 12:45 Uhr). Im Anschluss begibt sich das Team auf eine wohlverdiente Planwagenfahrt durchs südliche Siegerland – Meisterschaft in der Tasche, aber der Hunger auf einen perfekten Saisonabschluss bleibt.


Zweite Mannschaft chancenlos beim Meister

Weniger erfreulich verlief der Spieltag für unsere zweite Mannschaft, die auswärts beim SV Setzen II, dem bereits feststehenden Meister, eine deutliche 0:12-Niederlage hinnehmen musste. Bereits zur Pause lag das Team mit 0:6 zurück. Auch in der zweiten Hälfte gelang es nicht, den Lauf der Gastgeber zu stoppen.


Dritte Mannschaft verliert nach spätem Doppelschlag

Eine umkämpfte Partie lieferte unsere dritte Mannschaft gegen den VfB Burbach II, musste sich jedoch am Ende mit 2:4 geschlagen geben. Nach der Führung der Gäste drehte Chrissi Neuser mit zwei Treffern das Spiel. Doch in der Schlussphase gelangen Burbach noch zwei späte Tore zur Entscheidung.

Überschattet wurde das Spiel von der Verletzung von Dennis Cermann – wir wünschen auf diesem Wege gute und schnelle Besserung!


Vierte Welle gewinnt 3:2 gegen TuS Eisern II

Erfolgreich war unsere vierte Mannschaft, die gegen TuS Eisern II einen 3:2-Auswärtssieg feiern konnte. Nach torloser erster Hälfte trafen Flo Aßmuss (2) und Tim Pfennig zur 3:0-Führung. In der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal spannend, als die Gastgeber auf 3:2 verkürzten, doch unsere Mannschaft brachte die Führung über die Zeit.


Damen mit starkem Remis gegen den Tabellenführer

Unsere Damenmannschaft zeigte gegen den FC Ebenau eine starke Leistung und erkämpfte sich beim 1:1 einen verdienten Punkt. Franziska Bohl brachte unser Team in der 36. Minute in Führung. Ebenau glich etwa 20 Minuten vor dem Ende aus – mehr ließ unsere Defensive nicht zu. Ein beachtlicher Auftritt gegen den Ligaprimus.