Souveräner Heimsieg für die Erste

Unsere Erste Mannschaft hat das Heimspiel gegen den SSV Solbach-Buchen verdient mit 4:0 gewonnen und zeigte dabei über weite Strecken eine engagierte und dominante Leistung.

Bereits in der Anfangsviertelstunde erspielte sich unsere Mannschaft zwei gute Möglichkeiten, ließ diese jedoch zunächst ungenutzt. In der Folge blieb unsere Elf am Drücker und wurde schließlich belohnt: Alexander Völkel erzielte die verdiente 1:0-Führung.

Auch danach blieb unsere Mannschaft spielbestimmend und erspielte sich weitere Chancen. In der 37. Spielminute war es dann Michel Harrer, der auf 2:0 erhöhte und damit für eine beruhigende Halbzeitführung sorgte.

Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen zunehmend an, dass die Kräfte nachließen. Unsere Mannschaft erspielte sich zahlreiche weitere Möglichkeiten und bestimmte klar das Spielgeschehen. Allerdings verhinderten mehrfach Abseitsentscheidungen, Aluminiumtreffer sowie ein stark aufgelegter Gästekeeper eine frühere Vorentscheidung.

Erst im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit fiel der nächste Treffer: Erneut war es Alexander Völkel, der aus dem Gewühl heraus das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Andre Klein mit dem Treffer zum 4:0-Endstand.

Insgesamt ein hochverdienter Heimsieg, der bei konsequenter Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.


Zweite unterliegt trotz Überzahl

Unsere Zweite Mannschaft musste sich im Auswärtsspiel bei der SG Hickengrund II mit 1:2 geschlagen geben.

Die Partie begann aus Sicht unserer Mannschaft optimal: Bereits in der Anfangsphase brachte Marcell Häuser unsere Farben mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch noch vor der 20. Spielminute ausgleichen.

Kurz darauf sah ein Spieler der SG Hickengrund die Rote Karte, sodass unsere Mannschaft fortan in Überzahl agierte. Trotz dieses Vorteils gelang es jedoch nicht, die Partie zu kontrollieren oder erneut in Führung zu gehen. Stattdessen nutzten die Gastgeber in der 71. Minute eine ihrer Möglichkeiten zum 2:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Insgesamt eine ärgerliche Niederlage, da trotz Überzahl und Führung keine Punkte mitgenommen werden konnten.


Dritte mit Remis im Topspiel

Im Spitzenspiel der D-Kreisliga trennte sich unsere Dritte Mannschaft vom VfB Weidenau mit einem 0:0-Unentschieden.

In einer intensiven und umkämpften Begegnung schenkten sich beide Teams nichts. Trotz einiger guter Ansätze auf beiden Seiten blieb es jedoch bei einem torlosen Remis.


Vierte unterliegt zuhause

Unsere Vierte Mannschaft musste sich im Heimspiel dem FC Freier Grund III mit 0:4 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit lagen unsere Farben mit 0:2 zurück. Auch im zweiten Durchgang fanden wir keine Mittel, um das Spiel noch einmal zu drehen.


Damen mit deutlichem Auftaktsieg

Unsere Damenmannschaft feierte im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres einen überzeugenden 8:0-Erfolg gegen die SpVg Kredenbach-Müsen.

Den Torreigen eröffnete Lorena Schilling mit dem 1:0. Anschließend sorgte Hannah Neuser mit einem Viererpack für klare Verhältnisse. Weitere Treffer erzielten Marie Daub sowie Franziska Bohl, die mit einem Doppelpack den Endstand herstellte.

Ein gelungener Start für unsere Damenmannschaft in das neue Pflichtspieljahr.