Toller Einsatz der D2 wird leider nicht belohnt.

Letzten Samstag stand auch für unsere D2 das letzte Spiel der Saison an.
Bei über 30 Grad trafen unsere Jungs auf der Sportanlage in Eiserfeld im Entscheidungsspiel auf die SG Siegen Giersberg.

Schon im Vorfeld war den Trainern Holger Füchtenschnieder und René Neuser klar, dass es kein leichtes Spiel würde.

So mussten mit Alexander Bäumer, Jayden Runkel und Stammtorwart Jona Pistor gleich drei Spieler krankheitsbedingt kurzfristig absagen.
Marvin Frodel war überdies im Urlaub. Auch Erstkeeper Leon Stausberg konnte dem Team verletzungsbedingt nicht helfen.
Mit Nils Danzenbächer erklärte sich ein Feldspieler der D3 bereit, ins Tor zu gehen. Er machte seine Sache sehr gut.
Zusätzlich half Levin Kill aus der E1 aus. Auch er machte seine Sache auf dem Feld sehr ordentlich und sorgte nach seiner Einwechslung durch eine starke läuferische Leistung für zwei gute Chancen für unsere D2. Doch alles der Reihe nach.

Die Ausfälle bei unserem Team machten sich direkt bemerkbar. So musste Spielmacher Sören Schneider links hinten in der Dreierkette starten. Daraus resultierte, dass unser Team die ersten Minuten recht unsortiert wirkte. Das konnte Giersberg ausnutzen und startete besser in die Partie.
Ein Angriff über unsere linke Seite ging aber über das Tor von Nils.

Im Gegenzug kam unserer Teamkollege Yashar Shikhaliyev zu einer Gelegenheit. Er setzte seinen Schuss aber etwas zu hoch an und verfehlte das gegnerische Tor.

Danach übernahm Giersberg die Spielkontrolle, kam aber zu keiner zwingenden Chance, denn entweder konnte die Abwehr um Spielführer Tim Klingelhöfer dagegen halten oder Torhüter Danzenbächer war zur Stelle.

Nach der Trinkpause wechselte Trainer Holger Füchtenschnieder Levin Kill ein, der für die zwei angesprochenen Chancen sorgte.
Einmal wurde Levin im Zentrum super frei gespielt. Spielte den Ball links raus, Yashar war durch, doch der Keeper konnte die Chance abwehren.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte sahen die etwa 30-40 Zuschauer auf Wilnsdorfer Seite wie sich Verteidiger Anton Mockenhaupt, der in der Pause eingewechselt wurde, auf rechts super durchsetzen konnte und in die Mitte flankte. Dort stand Stürmer Paul Girreser goldrichtig und schob zum 1:0 ein.

Bis zur Trinkpause passierte nicht mehr viel. Danach wurde Giersberg aber wieder stärker. Unserer Mannschaft merkte man nun auch die zunehmende Hitze und die fehlenden Spieler an, die Kräfte schwanden doch recht schnell. Aber die D2 gab nicht auf.
Dennoch fiel das 1:1 durch einen Freistoß, die Entstehung war jedoch recht fragwürdig. Der sonst sehr souveräne Schiri wertete einen normalen Zweikampf als Foul… sehr sehr ärgerlich…
Denn der Ball flog hoch und weit in den 16er und tropfte vor Torhüter Nils im 5er auf. Reflexartig versuchte er, den Ball mit dem Fuß abzuwehren, was nicht gelang. Daraufhin wehrte er den Ball mit der Hand nach links ab, wobei dieser dann leider vor den Füßen des gegnerischen Stürmers landete, der nur noch zum 1:1 einschieben musste.

Kurz vor der Verlängerung hatte unsere D2 nochmals die Gelegenheit, durch eine Ecke zum Erfolg zu kommen.
Aber der Ball landete leider auf dem Tor.

In der Verlängerung sah es lange nach Elfmeterschießen aus, bis es wieder einen fragwürdigen Freistoß gab (ähnliche Situation wie beim 1:1). Auch dieser Freistoß war drin. Diesmal flog der Ball über Torhüter Nils und senkte sich unhaltbar ins lange Eck.

Man kann unserer D2 keinen Vorwurf machen. Denn nach dem 1:2 warf man alles nach vorne. Aber an diesem Samstag war Giersberg einfach einen Tick besser und cleverer.
Glückwunsch zur Meisterschaft an Giersberg.

Unsere D2 hat dennoch eine super Saison gespielt!

Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein 💪🏾