Ein holpriger Start für die E3

Heute war es soweit, das erste Punktspiel für die E3 stand an. Beim Auswärtspiel in Burbach gegen die JSG Hellertal 3 wollten sie von Anfang an zeigen, dass die Punkte mit ins Wieland gehen. Mit guten Trainingsleistungen und Vorbereitungsspielen aus den letzten Tagen waren wir gut gerüstet dafür. Und wie sollte es anders kommen, der Auftakt wurde verschlafen. Nach 5 Minuten konnte der Gastgeber mit dem ersten Schuss aufs Tor die Führung erzielen. Aber dieser Rückstand weckte zumindest einige unserer Kids auf. Keine zwei Minuten später konnten sie nach einer Ecke den sehenswerten Ausgleich erzielen. Für die Trainer das Schöne, dass dies so trainiert wurde. Danach war das Spiel ausgeglichener, in der 12. Minute konnte abermals der Gastgeber wieder in Führung gehen. Auch hier dauerte es keine drei Minuten bis der Ausgleich fiel. Nach einer schönen Kombination über den linken Flügel und einem guten Abschluss, den der Keeper der Hellertal gut hielt, konnte am zweiten Pfosten ein WOW-Kind abstauben. In der 19. Minute konnten sie dann den Ball auf unserer linken Seite erobern. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr musste unser Flügelflitzer nur noch einschieben.
Erstmals führen wir in dieser Partie. Auch der Gegner war kurz durcheinander, diese Verwirrung nutzen wir direkt aus und konnten in der 21. Minute direkt das 4:2 nachlegen. Damit ging es dann in die Pause.
Hier fand der Gästetrainer anscheinend die passende Worte. Nachdem Anstoß legte Hellertal los wie die Feuerwehr und konnten nach einem gut gewonnen Zweikampf den Anschluss herstellen, da waren kein 40 Sekunden gespielt. Was uns aber heute auszeichnete war vielleicht nicht das spielerische, sondern der Wille. Abermals binnen zwei Minuten konnten wir nach einem schönen Zusammenspiel zwischen 3 Kids auf 5:3 stellen und war gleichzeitig Teil eines weiteren Doppelpacks unserseits. Denn in der 29. Minuten wurde eine Flanke abgefälscht und fand, aus unserer Sicht, den glücklichen Weg ins Tor. Wer glaubte das Hellertal aufsteckte irrt. Die Jungs kämpften und verdienten sich noch den Anschluss zum 6:4 in der 40. Minute. Bei diesem Spielstand blieb es.