D1 scheidet in Runde 1 gegen JFV Weisstal aus

Im ersten Pokalspiel ihres Lebens hatten die Jungs sich heute viel vorgenommen. Entsprechend motiviert starteten wir ins Spiel und konnten die ersten 20 Minuten offen gestalten. Besonders erfreulich war, dass wir auch spielerisch auf Augenhöhe mit dem Bezirksligisten waren. Nach 20 Minuten gerieten wir dann unglücklich durch einen abgefälschten Schuss gegen den Innenpfosten in Rückstand. Mit diesem Gegentreffer schwand ein wenig das Selbstvertrauen der ersten 20 Minuten und Weisstal wurde spielbestimmender. Ein Gegentreffer unmittelbar vor der Halbzeit und direkt nach Wiederanpfiff sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Mannschaft vom Henneberg.

Die spielerische Linie ging in der Folgezeit leider zunehmend verloren und ein satter Fernschuss in den Winkel nach 45 Minuten brachten die endgültige Entscheidung.

Mit 1:4 gelang uns wenigstens noch der verdiente „Ehrentreffer“.

Glückwunsch an den JFV zum verdienten Einzug in die zweite Pokalrunde.