D1 gewinnt Hallenturnier in Meinzerhagen

Nichts für schwache Nerven war der Auftritt unserer D1 am heutigen Samstag beim Turnier des RSV Meinerzhagen.

Hoch motiviert gingen wir in das erste Spiel gegen den TuS Plettenberg – nach 10 Minuten Spielzeit stand ein ernüchterndes 0:2. Schnell war klar: Zwei Siege mussten her, wenn man noch eine Chance haben wollte auf’s Weiterkommen. Die Mannschaft meisterte die Aufgabe mit Bravour –> 4:0 gegen den FC Maroc Lüdenscheid und 2:0 gegen Rot-Weiß Lüdenscheid II.

Als bester Gruppenzweiter stand im Halbfinale das „ewig junge Duell“ gegen den 2013er Jahrgang der Sportfreunde Siegen auf dem Programm. Unser Mannschaft brannte ein wahres Feuerwerk ab und bereits nach 4 Minuten stand es 3:0 für die JSG Wieland. Nach beeindruckenden 12 Minuten stand ein ungefährdeter 6:1 Sieg und der Einzug ins Finale.

Passend zur Dramaturgie des Tages hieß der Gegner erneut: TuS Plettenberg

Es entwickelte sich von Beginn an ein intensives und phasenweise hitziges Finale gegen den 2011er Jahrgang aus Plettenberg. Spielerisch waren wir dem Gegner überlegen, jedoch körperlich sorgte der Altersunterschied dafür, dass wir sehr zu kämpfen hatten. 1:20 Minuten vor Spielende lagen wir mit 1:2 im Rückstand und mussten zudem verletzungsbedingt wechseln. Aber die Jungs glaubten an das Unmögliche und drehten das Spiel in 80 Sekunden. Erst der verdiente Ausgleich und 6 Sekunden vor Schluss sogar noch der entscheidende Treffer zum 3:2. Der Turniersieg für die JSG Wieland und der Jubel kannte keine Grenzen!

Eine geile Leistung!