A-Jugend feiert mit Benefizspiel versöhnlichen Saisonabschluss!

„Das gegen Schelden war nichts, heute zeigt die Mannschaft aber ein ganz anderes Gesicht und es macht Spaß zuzuschauen“, beschrieb es Zuschauer Jan-David Kersting, der in der neuen Saison zum Trainerteam der A-Jugend gehören wird.

Nicht nur, dass unsere A-Jugend auf den Punkt ablieferte und das Spiel mit 1:0 gewann, sondern auch, dass aus der einfachen Idee von Nico Wolff und Felix Schmidt ein richtig schönes Event für einen guten Zweck entstanden ist.

So organisierte Wolff im Vorfeld Flyer, Plakate und Poster und brachte diese mit Hilfe von A-Jugend-Spielern unter die Leute.

Auch fleißige Helfer waren schnell gefunden. So stellte die SG Wilden/Gilsbach ein Team aus Alt-Herren und Spielern der ersten Mannschaft zusammen, die in der Pommes-Bude alles gaben.

Dazu kam das vierköpfige Damen-Verkaufs-Team, bestehend aus einer Spieler- Mutter und drei Schulfreundinnen unserer A-Jugend-Spieler
„Auf sie ist immer Verlass! Was sie in den letzten 4-5 Heimspielen gemacht haben, ist mega!“, meinte Felix Schmidt dazu. „Wenn die vier vor Ort sind, mache ich mir um den Verkauf überhaupt keine Sorgen. Aber auch was die Wildener in der Pommes-Bude gemacht haben, war der Hammer! Ich musste sie nicht mal um Hilfe fragen. Zwei Tage nachdem ich meine Idee unter die Leute gebracht hatte, rief mich Volker Daub an, bot mir seine Hilfe bei kleineren Vorbereitungen an und meinte, die Sache mit der Pommes-Bude, bekommen wir schon hin! Das war mega!“, Schmidt weiter dazu.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Suzanne Manderbach für ihre Hilfe und bei Benni Otto für das Spendieren und Organisieren der Pommes bedanken!

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die unsere A-Jugend im Verbund allein organisierte.

„Alle Spieler waren vor Ort, und der Mannschaftsrat hat mir bei der Einteilung der Spieler geholfen, die nicht spielen konnten. Irgendwann waren diese Jungs dann zwar alle am Eingang, aber es hat seinen Sinn und Zweck erfüllt“, ergänzt Felix Schmidt.

So konnten am Ende 823,90€ für die Ukraine-Hilfe-Wilnsdorf eingenommen werden.

„Wir haben mit Max selbst einen Flüchtling im Team. Er ist gut 3 Monate in Deutschland, ein feiner Kerl. Ich denke, das sehen die Jungs auch so und haben verstanden, um was es mir bei der Idee ging“, so Schmidt.

Fußball wurde auch noch gespielt.
Sowohl die Gäste aus Betzdorf als auch unsere A-Jugend nutzten das Spiel als Testspiel für die neue A-Jugend-Saison und spielten mit den Jahrgängen 2004 bis 2006. Obwohl die Teams noch nicht wirklich eingespielt waren, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, bei dem Leon Hasani in der 18. Minute beim 1:0 den Torhüter der Gäste tunnelte. Einmal hätte Hasani im 16er quer legen müssen, verpasste aber den richtigen Moment.
Kurz vor der Pause spielten Finn Urner und wieder Hasani einen weiteren Angriff nicht konsequent zu Ende.
Aber auch Betzdorf hatte zwei gute Möglichkeiten, die Ersatzkeeper Colin Crezelius vereiteln konnte.
So ging es mit einem 1:0 in Pause.
Betzdorf übernahm nun die Spielkontrolle. Unsere A-Jugend beschränkte sich auf’s Kontern, hätte aber noch das ein oder andere Tor machen können.
Gerade über die rechte Seite von Finn Urner, der in der 70. Minute das Feld für Mats Neuser räumen musste, lief viel nach vorne.
So konnte ein weiterer Tunnel von Hasani im eins gegen eins mit dem Gästekeeper gerade noch auf der Linie geklärt werden.
Jordie Koch, mit zwei guten Einzelaktionen, verfehlte das Tor nur knapp.
Eine Ecke von Noah Schmidt landete direkt am Pfosten.
Aber auch Betzdorf hatte noch zwei gute Möglichkeiten.

„Wir konnten einiges testen und uns mit einem super Spiel in die Pause verabschieden und hatten die Möglichkeit, Finn und Josia in einem angemessenen Rahmen zu verabschieden. Die beiden gehen für 14 Monate nach Bayern“, war Schmidts Fazit.

Eine gelungene Veranstaltung für den guten Zweck! Dankeschön an alle Zuschauerinnen und Helferinnen, die diesen Abend möglich gemacht haben, und an die SG Betzdorf, die sofort ihre Zusage zu diesem Spiel gab!