Erste schlägt sich im Edertal selbst

Unsere Erste Mannschaft hat auch das zweite Auswärtsspiel der laufenden Saison verloren – und das völlig unnötig. In der ersten Halbzeit war man auf dem schwierig zu bespielenden Rasenplatz im Raumland überlegen und die klar bessere Mannschaft. Folgerichtig ging man nach einer direkt verwandelten Ecke durch Timo Sayn bereits nach 3′ Minuten mit 1:0 in Führung. Den postwendenden Ausgleich kassierte man allerdings trotzdem nach einer Standardsituation. Unsere Mannschaft spielte jedoch weiter gut nach vorne und ging nach einer schönen Flanke von Benjamin Otto durch Andre Klein direkt wieder in Führung. Nach einem berechtigen Foulelfmeter an Benjamin Otto sorgt Timo Sayn sogar für die vermeintlich komfortable 3:1 Führung. Die Edertaler blieben jedoch weiter bei Standards gefährlich – kurz vor der Pause verkürzten sie so auf 3:2. Ansonsten war unsere Mannschaft aber klar spielbestimmend.

Nach der Pause zeigt sich ein völlig anderes Bild. Edertal wurde wesentlich konsequenter und agresiver, während unsere Mannschaft das Fußballspielen komplett einstellte. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Dennis Schuppener kippte dann das Spiel auch im Ergebnis. Das Heimteam aus Edertal zog mit einem Doppelschlag nach langen Bällen auf 3:4 davon.

Unterm Strich eine absolut unnötige Niederlage aber auch Teil eines Lernprozesses. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die SG Siegen-Giersberg.