Erfolgreicher Testspielsonntag für unsere Seniorenteams

Für unsere Erste gehen die Heimspiele im Jahr 2022 genauso weiter, wie im vergangenen Jahr – mit einem Sieg. Gegen den ambitionierten Bezirksligist SV Ottfingen war man über viele Phasen des Spiels die spielbestimmende und bessere Mannschaft. Gegen hoch anlaufende Gäste zeigte man sich sehr ballsicher und pressingresistenz. Folglich ging man nach 6′ Minuten bereits mit 1:0 in Führung. André Klein sorgte mit einem sehenswerten Heber für die Führung. Die Gäste blieben in erster Linie über Konter gefährlich und kamen so kurz vor der Pause zum Ausgleich. Im Vorfeld holte unser Schlussmann Jannik Müller noch einen sehenswerten Freistoß aus dem Winkel.
Nach Wiederanpfiff dreht unsere Mannschaft nochmal auf. Timo Sayn sorgte nach 60′ Minuten per Freistoß für das 2:1. Der eingewechselte Dennis Schuppener sorgte kurz danach für die Entscheidung. In der Folge ergeben sich noch einige gute Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Spielertrainer Florian Schwarz war es dann vorbehalten den Endstand auf 4:1 zu stellen. Insgesamt ein sehr guter Test und souverän der Sieg unserer Ersten.

Unsere Zweite konnte in Spiel davor ebenfalls jubeln. Mit 3:0 besiegte man die Zweitvertretung des TuS Eisern. Obwohl die erste Halbzeit noch torlos ausging, schossen Daniel Judt, Christopher Neuser und René Seelbach einen souveränen 3:0 Sieg heraus.