6-Punkte-Sonntag am Höhwäldchen

Zum ersten Mal dürfen unsere beiden Seniorenteams einen 6-Punkte-Sonntag am heimischen Höhwäldchen feiern. Beide Teams erkämpften sich in der Schlussphase einen 4:3 Sieg.

Unsere Erste erwischte einen sehr schwachen Start in die Partie. Insbesondere in der ersten Hälfte hatte man gegen sehr tief stehende Gäste wenige Ideen, um zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste nutzten die wenigen Halb Chancen allerdings zunächst aus. In der 14′ Minute köpfte Flamur Kameraj nach einer Ecke im Fünfer ohne Bedrängnis ein. In der Folge verschantze Grün-Weiß sich noch tiefer in der eigenen Hälfte und überließ unserer Elf den Ball. Trotz gut und gerne 80% Ballbesitz blieb man aber über weite Strecken der ersten Hälfte ungefährlich. Nach einem langen Ball erhöhte Flamur Kameraj sogar auf 2:0. Er setzte sich vorher rabiat und hart an der Grenze zum Foul gegen Kevin Kringe durch, der am Boden liegen blieb und vollstreckte per Heber zum Doppelpack. Domi Judt hatte noch kurz vor der Pause die Chance zum Anschluss, scheiterte jedoch aus der zweiten Reihe am Pfosten.
In der zweiten Hälfte stellte sich zunächst wenig Besserung ein. Einen Angriff über unsere rechte Seite vollendete Benjamin Mikrut nach 53 Minuten zum 3:0 – ein Ergebnis, das eigentlich die Vorentscheidung bedeutet. Unsere Mannschaft läutete jedoch in den letzten 30 Minuten die Schlussofennsive ein. Unsere Doppelsechs – Dennis Schuppener und Benjamin Otto – drehten das Spiel jeweils mit einem Doppelpack. Zunächst legte Schuppener mit einem Schuss vom 16er-Eck den Startschuss für die Aufholjagd. Benjamin Otto sorgte kurz darauf für den Anschlusstreffer aus ähnlicher Position. Nachdem der links durchgestartete Domi Judt nur noch mit einem Foul zu stoppen war, vollstreckte wiederum Benjamin Otto per Foulelfmeter zum 3:3 Ausgleich. In der ersten Nachspielzeit war es dann Dennis Schuppener vergönnt zum umjubelten Siegtreffer einzunetzen. Ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe sorgte für den glücklichen aber verdienten Heimsieg.

Unsere Zweite hätte den verdienten Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß beinahe noch aus der Hand gegeben. Die frühe Führung von Jihad Rabed El Rahmim egalisierte die Gäste nach kurzer Zeit. Bei einem Lattentreffer der Gäste der Marke Wembleytor, hatte man in der Folge Glück, dass der Unparteiisch nicht Richtung Mittelpunkt zeigte. Unsere Mannschaft wurde daraufhin stärker, verpasste es aber die nötigen Abschlussqualitäten an den Tag zu legen. Zwar sorgten Oli Schmidt und Jonas Gräbener für eine vermeintliche Zwei-Tore Führung, allerdings hätte es dank der Chancenflut unseres Teams auch gut und gerne 7:1 zur Pause stehen können.
In der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft das Spiel leider etwas aus der Hand und musste den Anschlusstreffer und kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen. Quasi mit dem Abpfiff war es Tim Pfennig vergönnt, den 4:3 Sieg unsere Mannschaft herauszuschiesen.