B-Jugend trotz Niederlage mit starkem Auftritt „Am Sender“

Gegen keinen Gegner spielte man in dieser Saison häufiger als gegen die B-Jugend der SG Siegen-Giersberg.
Mit 3:5, 0:4 und 1:10 gingen dabei die bisherigen Begegnungen allesamt klar und verdient an den Gegner, die in der Liga zu den absoluten Topteams zählen und bisher lediglich gegen den Spitzenreiter aus Hilchenbach Punkte lassen mussten.
Doch diesmal entwickelte sich ein Spiel, mit dem vorher wohl keiner gerechnet hätte.

Personell musste man ziemlich geschwächt in die Partie angehen. So reiste man nur mit 12 Jungs beim Gegner an, von denen mit Eddie und Ben Menzel zwei auch noch angeschlagen waren.
Dennoch warfen die Jungs von Beginn an alles rein, was sie zur Verfügung hatten. So igelte man sich nicht in der eigenen Hälfte ein, sondern lief immer wieder schon vorne den Gegner an und versuchte, ihn im Spielaufbau zu stören. In den allermeisten Fällen konnte dieser sich aber spielerisch daraus befreien, trotzdem wurden die Jungs nicht müde immer wieder anzulaufen und zu zeigen, dass sie da waren.
Und so kamen die Gegner doch deutlich seltener zu gefährlichen Torchancen, als man es aus den vergangenen Spielen kannte. Und wenn sie mal bis in den Strafraum kamen, war entweder der glänzend aufgelegte Gillian im Kasten zur Stelle oder man bekam im entscheidenden Moment doch noch ein Bein dazwischen.

Im eigenen Offensivspiel fehlte leider häufig etwas der Mut. So verpasste man viele Situationen, in denen man durchaus mal hätte aufdrehen können oder man traute sich nicht zu, in 1 gegen 1 Situationen zu gehen.

So kam es dann, dass die erste Hälfte mit einem 0:0 zu Ende ging. Doch auch das war schon mal ein riesen Teilerfolg für das Team. Und auch dem Gegner war anzumerken, dass er mehr und mehr unzufrieden mit sich selbst wurde.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte verliefen dann nahezu identisch zur ersten Halbzeit.
Doch in der 64. Minute passierte es dann, als Gillian einen Schuss aus halbrechter Position nur zur Seite abprallen lassen konnte, wo Justin Adozi dann zu frei stand und den Nachschuss in unserem Tor unterbringen konnte. Als dann kurz darauf Raul Bauer auch noch auf 0:2 aus unserer Sicht erhöhen konnte, geriet der ersehnte Punktgewinn in weite Ferne, auf den man eine Stunde lang durchaus hoffen konnte.
Doch anstatt jetzt komplett in sich zusammen zu fallen zeigten unsere Jungs Moral und kämpften nochmal mit mehr als vorher schon.
So dauerte es keine zwei Minuten ehe Eddie Dick mit einem Sahneschuss aus 20 Metern den Ball über den Giersberger Keeper hinweg ins Tor befördern konnte.
Es sollten darauf 10 hektische Schlussminuten folgen, in denen man am Ende nochmal alles nach vorne warf, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen.
Leider sollte uns dieser Erfolg aber verwehrt bleiben, und so endete die Partie für mit 1:2.

„Vor dem Spiel war allen klar, was für ein Gegner uns heute erwarten würde. Aber anstatt, dass die Jungs sich deswegen vor dem Spiel in die Hose machten, war die Stimmung in der Kabine durchweg positiv. Wir wussten, dass wir nichts zu verlieren hatten, und so gingen die Jungs im positiv gemeintesten Sinne „entspannt“ in die Partie. Als man dann irgendwann merkte, dass man den Gegner heute richtig ärgern konnte, hatten alle auf einmal auch extrem viel Spaß am Spiel.
Leider hat uns dann am Ende doch das Quäntchen Glück gefehlt, das wir gebraucht hätten, um tatsächlich auch etwas Zählbares mitzunehmen. Der Sieg für Siegen-Giersberg geht dabei schon in Ordnung, dennoch hätten wir es den Jungs heute unheimlich gegönnt, so sehr wie sie gekämpft haben“, so das Fazit der Trainer.

Jetzt gilt es, diese positive Energie mitzunehmen und sie schon morgen beim nächsten Spiel gegen Eiserfeld-Eisern in die Tat umzusetzen. Mit dieser Einstellung ist da dann definitiv alles drin!

Ein Sonderlob auch an die junge Schiedsrichterin Natasa Sekulic, die über die gesamte Partie nahezu fehlerfrei blieb und auch in den brisanten Phasen einen kühlen Kopf bewahrte und stets die Kontrolle über die Partie, Spieler und Zuschauer behielt.