Spielbericht TSV Weißtal – F2

Unter dem Motto „Schiedlich, friedlich“ kann man das heutige „Derby“ gegen die F1 vom TSV Weißtal zusammenfassen. In einem guten F-Jugend-Spiel fanden die Gastgeber vom TSV besser und schneller in die Partie und haben sich einige Chancen erarbeitet, die aber allesamt durch gute Zweikämpfe in der Abwehr und gute Übersicht von Nic und Samu in der Abwehr vereitelt werden konnten. Auch unsere Kids haben im Spiel nach vorne sich ein paar gute Chancen erarbeitet aber in der ersten Halbzeit ein wenig Pech im Abschluss.
In der 9. Minute fiel dann das erste Tor des Tages. Eine scharfe Hereingabe vom TSV fand dann den Weg in unser Tor. Aber die Kids haben weiter versucht nach vorne zu spielen. So hatte nach schöner Vorlage vom Phil Lukas im Abschluss das Pech das ein TSV Bein sich ihm in den Weg stellte. In der 14. Minute nutzte der TSV dann einen Fehler im Spielaufbau eiskalt aus und führte zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient mit 2:0. Allerdings hat sich heute wieder gezeigt wie gut unsere Kids kämpfen können. Kurz vor der Pause konnte Emil eine Zweikampf auf der gegnerischen Torauslinie gewinnen und erzielte im Anschluss mit Übersicht das 1:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Die zweiten 20 Minuten waren dann ein pures Feuerwerk von beiden Mannschaften.
Emil schoß, abermals nach einem gewonnen Zweikampf, den Ball auf die kurze Ecke vom TSV und der Ball fand seinen Weg ins Tor. Der Ausgleich 2:2 in der 21. Minute. In der 24. Minute war es abermals Emil der mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe nach guten Zuspiel vom Julian die erste Führung für den TuS erzielte.
Diese währte knappe 5 Minuten. In der 29. Minute spielte der TSV einen Angriff schön zuende und schloss diesen mit dem Ausgleich ab.
Keine zwei Minuten später hatte der TSV Ecke und diese konnten wir nicht gut verteidigen und so fand die Ecke den Weg ins Tor zum 3:4. Danach ergaben sich auf beiden Seiten einige Chancen, unsere Kids versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen, leider fiel in der 35. Minute nach einem Konter das 3:5. Es waren noch 5 Minuten auf der Uhr und die wurden für die Eltern, Trainer und „Fans“ der Kids zum Wechselbad der Gefühle. Zunächst konnte Samu nach zwei gewonnen Zweikämpfen den Raum vor sich nutzen und in der 37. Minuten im zweiten Versuch den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Keine 60 Sekunden später erorberte er erneut einen Ball, lies einen Abwehrspieler aussteigen und erzielte den Ausgleich zum 5:5 mit einem schönen Flachschuss in die lange Ecke (38.Min). Unsere Kids kamen also erneut zurück, aber heute, im Derby, wollten Sie mehr. So wurde weiter nach vorne gespielt. Eine kurz ausgeführte Ecke von Lukas und Phil konnte der Torwart parieren und den Nachschuß konnte der TSV verteidigen. Die daraus resultierende Ecke spielten die beiden wieder kurz, diesmal zielte Phil „besser“ und erzielte die Führung in der 39. Minute zum 6:5. Aber der TSV wollte auch das Derby nicht verlieren und so wurde hier nochmal alles probiert. In der 40. Minute erzielte dann der TSV nach einem guten Angriff über die linke Abwehrseite das 6:6 zum Unentschieden. Ein UNentschieden was dem Spiel gerecht wurde.
Das Trainerteam muss erneut den Kids ein riesiges Kompliment machen. Heute hat man sich etwas schwerer mit dem Zusammenspiel getan, was zugegeben auch am Gegner lag, aber zu jedem Zeitpunkt haben die Kinder die Zweikämpfe angenommen und sich ins Spiel „gearbeitet“. Auch das zählt manchmal dazu und das haben die Kinder heute richtig gut umgesetzt und sich am Ende für Ihre Moral belohnt.