Ein Sieg, eine Niederlage und zwei Krankenwagen am Heimspielsonntag

Gemischte Gefühle gab’s an unserem heutigen Heimspielsonntag.

Unsere zweite Mannschaft hat das Derby gegen den VFB Wilden mit 1:3 verloren. Analog zum letzten Jahr ging man auch dieses Jahr wieder in Führung – Walid Jerbi besorgte das 1:0. Die Wildener konnten noch vor der Pause durch Max Remmel ausgleichen. Nach der Halbzeit stellte Ex-Wilnsdorfer Christian Stahl auf 1:2 für die Gäste, ehe Dominik Neumann zum 1:3 Endstand traf. Doppelt bitter – TuS Stürmer Christopher Neuser wurde mit einem dreifachen Jochbeinbruch vom Krankenwagen abgeholt und wird noch heute Abend operiert.

Im „großen“ Derby zwischen unserer Ersten und den Sportfreunde Obersdorf-Rödgen konnte unsere Mannschaft einen verdienten 6:2 Sieg einfahren. In einer ganz schwachen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch Lennart Mai nach einem Kopfball nach einer Ecke in Führung. Unsere Mannschaft wirkte anfangs noch recht ideenlos gegen tief stehende Gäste. In der zweiten Hälfte begann unser Team mit einem regelrechten Feuerwerk. Nach einem strittigen Elfmeter glich Alexander Sohn vom 11-meter Punkt aus. Leo Augustin besorgte wenig später die verdiente Führung. Nach zwei Ecken stellten Dennis Schuppener per Kopf und Remzi Karabina auf 4:1. Dann der nächste Krankenwageneinsatz – TUS Stürmer Alexander Sohn blieb nach einem Zweikampf liegen und verletzte sich schwer am Arm. Auch er wird heute Abend noch operiert.
Unserer Mannschaft tat die Unterbrechung erstmal gar nicht gut. Dennoch stellte man durch zwei schnelle Konter in Person von Dennis Schuppener und Remzi Karabina auf 6:1. Lennart Hundt sorgte kurz vor Schluss noch für einen weiteren Ehrentreffer der Gäste.

Wir wünschen unseren beiden Spielern natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung! Kopf Hoch Chrissi und Alex!

P.S. An den VFB Wilden : Wilnsdorf ist nach dem Sieg über SOR blau-weiß-rot! Ihr müsst schon unsere Erste schlagen!