Spielbericht F2

Hallo TuSammen,

am heutigen Mittwoch spielten die Kids der F2 gegen TuS Alchen. Bei bestem Wetter auf dem Sportplatz in Alchen starteten wir konzentriert und kämpferisch in die Partie.
In der 3. Minuten konnten sich die Kids bereits belohnen. Samu fing einen Pass der Alchener ab und nutzte den vielen Raum vor sich um sich in Schussposition zu bringen. Sein Abschluss sorgte für das erste Tor der Partie.
Keine 5. Minuten später konnte Phil die Chance nutzen die sich daraus ergab, dass die Alchener den Ball nicht geklärt bekamen. Sein Schuss in die lange Ecke fand den Weg ins Netz. Unsere Kids blieben weiterhin gut im Spiel, führten gute Zweikämpfe und kamen dadurch zu Ballgewinnen und Chance. Eine dieser sich ergebenden Chance konnte Julian dann in der 17. Minute verwerten. Auch Alchen hatte einige Chancen, aber unsere Abwehr in der ersten Halbzeit um Paul und Samu konnten diese zumeist klären. Eine daraus resultierende Ecke der Alchener haben dann Phil und Lukas super zu Ende gespielt. Lukas musste nach gutem Querpass in den freien Raum nur noch einschieben, was ihm auch gelang. Mit dieser guten Leistung ging es dann in die Pause.

IN der zweiten Halbzeit war Alchen besser im Spiel und auch gefährlicher. Einige gute Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Was aufs Tor kam konnte unser Torwart in der zweiten Halbzeit (Paul) entschärfen. Nach einem schnellen Abstoß von Ihm auf Lukas spielte dieser einen schönen diagonalen Pass auf Lasse, der in bester Mittelstürmermanier den Ball einschob. Ein weiterer gut rausgespielter Treffer in der 30. Minute. Mit der Sicherheit im Rücken spielten die Kids sich weitere Chancen heraus, die aber durch die gut kämpfenden Alchener zu verteidigen wusste. Alchen blieb auch weiterhin gefährlich, insbesondere durch Fernschüsse. Kurz vor Ende wurde sich nochmal von den Kids durch kombiniert, Lukas lief auf das Tor zu und wollte, so sagen einige, den Ball querlegen auf Mats. Dieser „Pass“ fand aber den Weg ins lange Eck des Alchener Tores.

Leider an keinem Tor direkt beteiligt, aber einer der besten Spieler heute war Henri. Er war heute richtig zweikampfstark, hat im Mittelfeld sowie in der Abwehr viele Zweikämpfe gewonnen und somit viele Chancen damit eingeleitet. Leider war im heute das Glück im Abschluss nicht gegönnt, aber auch das ist nur noch eine Frage der Zeit.