Spielbericht D 1 – JSG Burbach

Am heutigen Tag stand das Heimspiel gegen die Kicker aus Burbach im heimischen Wielandstadion auf dem Programm. Wir wollten mit aller Macht die ersten Punkte der Rückrunde einfahren und uns endlich mal für die Leistungen belohnen.

So legten wir von Beginn an engagiert los und spielten mutig nach vorne. Leider verhinderten oft kleine Unsauberkeiten im der Ballannahme einen besseren Spielfluss. In der 11. Minute war es dann soweit. Vor dem Burbacher Tor fand der Ball seinen Weg zu Joah, der den Überblick behielt und den Ball überlegt in den Maschen des Gegners unterbrachte.
Nur zwei Minuten später krachte ein Ball von Nick an die Latte. Dieser sehenswerte Schuss wäre ein Tor wert gewesen. In der 20. Minute hatten wir die nächste gute Gelegenheit nach einem direkten Freistoß von Joah, dessen Schuss leider knapp sein Ziel verfehlte.
Nach einem Foul an Lenni verwandelte Til Ole in der 25. Minute den fälligen Elfmeter zur 2:0 Pausenführung.

In der 32. Minute erhöhte Ben nach einem tollen Spielzug über Lennart und Joah auf 3:0.

Nur drei Minuten später erhöhte Ben nach tollen Zuspiel von Paul auf 4:0. Danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es am Ende bei einem völlig verdienten 4:0 Heimsieg!