Erste und Zweite feiern Heimsiege

Unsere erste Mannschaft hat das erste Heimspiel im Jahr 2023 verdient mit 3:1 gewonnen. Dabei sah es am Anfang noch nicht ganz so rosig aus. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste vom Giersberg mit 0:1 in Führung. Janik Zöler vollendete aus stark abseitsverdächtiger Position zur Gästeführung. Unsere Mannschaft zeigte in den ersten 25 Minuten aber eine sehr engagierte Leistung und hätte bereits nach wenigen Minuten einen Elfmeter bekommen müssen. Nach einer Ecke wurde Julian Brückner im Strafraum klar gefoult – der Schiedsrichter ließ hier jedoch selbst zur Verwunderung der Gäste weiterlaufen. Leon Hasani sorgte nach knapp 28 Minuten für den wohlverdienten Ausgleich. Nach einem Steilpass von Flo Schwarz vollendete Hasani mit Links ins rechte untere Eck. In der zweiten Mannschaft war unsere Mannschaft weiter die bessere Mannschaft und hatte bei einer Strafstoßentscheidung diesmal das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Handelfmeter über den man durchaus streiten konnte, vollendete Fabian Philipp zur Wilnsdorfer Führung. Leon Hasani machte dann kurz vor Spielende den Deckel drauf und steuerte mit seinem zweiten Tor den 3:1 Endstand bei.

Unserer zweite Welle hatte im Derby gegen die Sportfreunde Obersdorf-Rödgen zu jederzeit die Oberhand. Der starke Chrissi Neuser besorgte in der ersten Hälfte die verdiente 1:0 Führung per Kopf. Leider wurden in der Folge noch einige Chancen liegen gelassen. Dafür legte in der zweiten Hälfte unsere Mannschaft nochmal eine Schippe drauf. Wieder Chrissi Neuser, Tim Berg, Jonas Gräbener und Rene Seelbach besorgten einen nie gefährdeten und verdienten Derbysieg gegen den Gemeindenachbarn.

Alle Highlights beider Spiele findet ihr selbstverständlich wieder unter www.tus-ww.de/tus-tv.

Die heutigen Tore wurden im Rahmen unserer 89 plus 1 Tafel präsentiert von Hugo Roth und Valeo – Die Eismacher.