Erste mit Unentschieden gegen Deuz. Zweite mit verdientem Derbysieg!

Unsere erste Mannschaft hat sich vom TuS Deuz leistungsgerecht mit 1:1 zu getrennt. In einem schwachen A-Ligaspiel war man dem Sieg über weite Strecken allerdings deutlich näher als die Gäste aus Deuz. Beide Mannschaften hatten in der ersten Hälfte jeweils zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Kurz vor dem Pausentee war es dann aber Fabian Külgen, der unserer Mannschaft die Pausenführung bescherte. Nach Zuspiel von Florian Schwarz verwertete er auf 1:0. In der zweiten Hälfte entwickelten beide Mannschaften nicht mehr viel Zug zum Tor. Torchancen blieben Mangelware. Zehn Minuten vor Spielende verteidigte unsere ansonsten sehr stabile Hintermannschaft auf der linken Seite etwas zu nachlässig. Keane Möckel verwertete zum Ausgleich. In der Folge hatten beide Mannschaften den Sieg auf dem Fuß. Die Gäste spielten einen schönen Angriff über die linke Seite etwas zu ungenau aus. Auf der Gegenseite ließ Pascal Znamenak nach einem Kopfball nach einer Ecke den Pfosten rappeln.

Unsere zweite Welle hat das Derby gegen die SpvG Anzhausen-Flammersbach mit 2:1 gewonnen. Nach dem Rückzug der Anzhäuser Ersten kurz vor Weihnachten, warfen die Gäste eine durchaus schlagkräftige Truppe ins Rennen, die unsere Mannschaft vor ein paar Probleme stellen sollte. Chrissi Neuser brachte unsere Mannen aber in der ersten Hälfte verdient in Führung. Nach einer schönen Kombination über Jonas Gräbener und Daniel Schmitting überlufte Neuser den Gästetorwart zum 1:0. Anzhausen kam dann kurz vor dem Pausenpfiff aber nochmal zurück und glich aus. Riccardo Primerano verwertete aus gut zwei Meter Abseits zum 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte übernahm dann zunächst Anzhausen das Zepter und blieb überwiegend durch Fernschüsse gefährlich. Kurz vor Spielende wurde das Derby durch einen berechtigten Foulelfmeter entschieden. Daniel Schmitting verwertete eiskalt zum verdienten Derbysieg.

Die Tore der gestrigen Partie werden präsentiert von Valeo – Die Eismacher, HS3D-Solutions und der Kellerkneipe Schuppener.

Alle Highlights findet ihr wie gewohnt unter www.tus-ww.de/tus-tv