Erste mit Big Points in Burbach. Zweite mit spätem Glück.

Unsere erste Mannschaft hat das 6-Punkte Spiel gegen den VfB Burbach mit 3:2 für sich entschieden. Über das ganze Spiel hinweg war man die galligere und willensstärkere Mannschaft. Entsprechend kam man auch hoch motiviert aus der Kabine. Fabian Külgen zirkelte bereits nach knapp vier Minuten ein Freistoß aus gut 20 m in den linken Torwinkel. In einer kurzen Drangphase der Burbacher stellte André Klein mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte auf 2:0 für unsere Mannschaft. Burbach blieb aber vor allem bei Standards gefährlich. Der starke Wind zog die scharf hereingebrachten Bälle immer Richtung Tor. In der Folge musste unsere Mannschaft mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen. Faruk Con zirkelte eine Ecke direkt über unseren kurzen Pfosten ins Tor. Die zweite Halbzeit startete genauso unglücklich, wie die erste Hälfte geendet hat. Burbach glich nach mit seiner einzigen nennenswerten Chance aus dem Spiel heraus zum 2:2 aus. Unsere Mannschaft schaltete aber glücklicherweise nach dem Ausgleich wieder zwei Gänge hoch. Nach starkem Ballgewinn von Chris Kremser im Mittelfeld und Steckpass von Benjamin Otto musste André Klein nur noch zur 3:2 Führung einschieben. Die restlichen 40 Spielminuten verteidigte unsere Mannschaft diszipliniert den Vorsprung ins Ziel.

Unsere zweite Welle kam in Burbach spät zu einem am Ende glücklichen Punktgewinn. Quasi mit dem Abpfiff köpfte Gästeverteidiger Stefan Pfeil in Stürmermanier eine Sahneflanke von Tim Schuck in den eigenen Torwinkel. In einem von beiden Seiten sehr schwachen Spiel ging Burbach in der 80′ Spielminute in Führung. Unsere Mannschaft hatte über das Spiel hinweg offenbar leichte Probleme die fehlende Stunde Schlaf in Folge der Zeitumstellung zu verkraften. Es könnte aber auch am Samstagsabendprogramm gelegen haben, weshalb unsere Mannen nicht so richtig in den Tritt kamen. 😉