Christoph Spies wird ab Sommer neuer Trainer unserer ersten Herrenmannschaft

Wir freuen uns für die kommende Saison unseren neuen Cheftrainer präsentieren zu dürfen. Der in Wilgersdorf wohnende Christoph Spies wird zur neuen Spielzeit Trainer unserer ersten Herrenmannschaft. Christoph ist gegenwärtig Trainer des A-Kreisligisten SG Siegen-Giersberg und startete zuvor seine Trainerkarriere bei der zweiten Mannschaft von Germania Salchendorf. Vor seinem verletzungsbedingten Karriereende war er u.a. für Germania Salchendorf, den TSV Weißtal und die Sportfreunde Siegen aktiv.

Christoph Spies: „Cheftrainer im Jugendverein zu sein ist schon etwas besonderes. Ich hatte tolle Gespräche mit den Verantwortlichen aus Wilnsdorf ich muss sagen: Hier tut sich was und man blickt nach vorne! Das Ziel muss es sein schnellstmöglich den Weg zurück in die A-Liga zu finden. Nach fünf erfolgreichen Jahren am Giersberg habe ich mich überzeugen lassen eine neue Herausforderung anzutreten. Aktuell gilt noch der Fokus auf den Klassenerhalt mit Giersberg und ab Sommer dann die Mission A- Liga Rückkehr in Wilnsdorf.“

Benjamin Otto, 1. Vorsitzender TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf für die SG WWW:„Nachdem wir im vergangenen Sommer recht kurzfristig die Trainerfrage beantworten mussten und diese ebenso schnell wieder revidiert haben, wollten wir die Zeit nutzen, um die für uns perfekte Lösung für die kommende Spielzeit zu finden. In diesem Zuge haben wir einige vielversprechend Gespräche geführt. Als uns Christoph mitgeteilt hat, dass er sich eine Rückkehr zu seinem Jugendverein vorstellen kann waren wir uns einig, dass wir mit ihm gemeinsam unser großes Ziel Wiederaufstieg realisieren wollen!“

Christopher Kremser, Sportlicher Leiter SG WWW: „Es ist immer schön, wenn jemand mit Vergangenheit im Verein zurück zu uns kommt. Umso schöner ist es, dass wir Christoph von unserem Vorhaben überzeugen konnten und er zurück in die Heimat wechselt. Wir haben für die kommende Saison ein klares Ziel. Christoph wird uns mit seinem Ehrgeiz und seiner Erfahrung an dieses Ziel führen, davon sind wir überzeugt.“